Vor 4 Tagen (Dienstagnachmittag) muss es eine Auseinandersetzung zwischen Felix und Ida gegeben haben. Gesehen hat die niemand, aber Besucher meldeten uns dass Ida Bisswunden unterm Bauch hat.
FELIX
Die Wunden sind nicht weiter schlimm. Bären haben gute Selbstheilungskräfte.
IDA
Am nächsten Tag (Mittwoch) wollten wir die Vier: Ben, Felix, Ida und Katja wie gewohnt zusammen im Vorgehege absperren, aber Felix war nicht da. Das war schon sehr merkwürdig, da er sonst immer da ist oder auch kommt wenn man ihn ruft.
FELIX
So entschloss ich mich hoch zum Waldweg zu fahren um zu schauen wo er steckt. Dort war er auch. Aber er rannte nur hin und her, reagierte gar nicht auf mich. Er war sehr verstört. So entschied ich mich über den Zaun zu füttern.
FELIX und BEN
Am Donnerstag das gleiche. Katja, Ida und Ben ließen sich absperren, von Felix keine Spur. Ich bin wieder zum Waldweg hoch gefahren, wo Felix dann auch war. Ich konnte ihn dann am Waldweg in ein anderes Vorgehege absperren. Er war sehr nervös, lief immer nur im Vorgehege umher und stellte sich auch immer wieder auf die Hinterbeine um zu sichern.
Während mein Kollege dann alleine ins Gehege ging, um das Futter zu verteilen, blieb ich die ganze Zeit bei Felix. Fressen wollte er auch nicht, außer ein paar Weintrauben.
Er hält sich auch abseits von den anderen auf.
BEN und FELIX
Am Freitag wieder das gleiche. Aber Felix war viel ruhiger, er fraß auch.
BEN und FELIX beim spielen
Heute beim absperren waren Katja, Ida und Ben wie gewohnt da. Und, welche Überraschung, auch Felix kam und ließ sich mit den anderen absperren. Er war zwar sehr unruhig und mied Ida, aber ansonsten ging es gut.
BEN und FELIX
Da kann man mal sehen wie sensibel Bären sind. Auch wenn es große, starke Tiere sind.
Ben und Felix spielen immer sehr gerne miteinander.