Otto
Er stammt wie seine Gefährtin Mascha aus privater Haltung in Ostdeutschland. Er ist 1992 geboren und verbrachte sein bisheriges Leben in einem 150 m² Gehege zusammen mit Mascha. Auch Dieses war betoniert. In den letzten Jahren wurden die beiden separiert. Otto und Mascha waren nicht kastriert und haben schon Nachwuchs gezeugt.
Otto ist etwas kleiner als Lothar und in der Fellfärbung dunkler. Allgemein har er weniger körperliche Ausprägungen als Lothar und wirkt rundlicher. Auch sein Kopf ist kleiner und seine Augen weisen einen leichten Silberblick auf. Seine Zähne sind in schlechter Verfassung. Er hat wie auch Mascha eine leicht schiefe Schnauze, was auf eine Knochendeformation hindeuten könnte.
Vom Verhalten ist er ähnlich neugierig wie Lothar, jedoch etwas scheuer und schreckhafter. Wie Lothar baut sich auch Otto gern Sitzkuhlen und nimmt dann bequeme Haltung ein. Allgemein frisst er gern, ist aber wählerischer. Otto ist auch sehr verspielt badet sehr gern und spielt im Wasser mit Ästen. Gegenüber den Weibchen legt er kein dominantes Verhalten an den Tag. Außer wenn es eine Fleischration (Reh) gibt da ist ihm das Wort teilen ein Fremdwort. Er verteidigt sein Fleisch vor den anderen Bären. Zu Mascha hat er ein besonderes Verhältnis, sie durchstreifen auch außerhalb der Paarungszeit gemeinsam das Gehege.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen