Samstag, 10. Dezember 2011

Bruno

Bruno (R.I.P.  1977-2011) 

Bruno wurde 1987 von einem Zirkus übernommen und lebte seitdem im Tierpark Lübeck. Nach 24 Jahren musste eine Lösung für Bruno gefunden werden, da der Tierpark geschlossen wurde.

Am 28.Mai 2011 (meinen Geburtstag und mein schönstes Geburtstagsgeschenk) kam Bruno zu uns in den Bärenwald. Am Anfang hatte er Eingewöhnungschwierigkeiten.  Meine Kollegen und ich verbrachten viel Zeit mit ihm. Oft blieben wir bis 21 Uhr und länger im Bärenwald. Er bestimmte unseren ganzen Tagesablauf.

Die Wende kam nach ca. 4 Wochen. Er begann seinen Radius zu erweitern und entdeckte den Badeteich. Er liebte es zu baden und lag oft auf der Wiese am Teich. Mit dem Futter war er sehr wählerisch. Bruno bekam alles was er mochte und wir kochten auch für ihn. Er war dem Menschen sehr zu getan.

Nur zwei Monate nach seiner Überführung in den Bärenwald ist Bruno verstorben. Es war für meine Kollegen und insbesondere für mich ein schwerer Schlag. Innerhalb kürzester Zeit verschlechtere sich sein Gesundheitszustand. Wir haben alles versucht um Brunos Kondition zu stabilisieren- leider ohne Erfolg. Er konnte nicht mehr auf stehen, fraß nichts mehr.
Somit entschied man sich, ihn von seinem Leiden zu erlösen und ließ ihn mit tierärztlicher Hilfe friedlich einschlafen.

http://www.youtube.com/watch?v=slMOCRaNWIo&feature=relmfu



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen