Mittwoch, 20. Februar 2013

Was für ein trauriger Tag

Der Tag fing heute so gut an. Es gab in der Nacht Neuschnee. Heute Morgen blauer Himmel und Sonne. Traumhaft. Mein Ottili kam an den Zaun und rannte mit mir am Zaun entlang.
Bis oben auf den Hof. Er hatte Hunger und ich fütterte ihn.



Und dann traf es mich wie ein Blitzschlag. Sam, der Engadiner Bär ist tot!!!! Erschossen.
Er wurde als Risikobär eingestuft. Klammheimlich haben sie ihn abgeschossen.


http://www.tt.com/Nachrichten/6166315-2/braunb%c3%a4r-m13-in-graub%c3%bcnden-abgeschossen.csp

http://www.20min.ch/schweiz/ostschweiz/story/-Zu-frueh---M13-war-kein-Problembaer--15998033

http://www.suedostschweiz.ch/vermischtes/m13-erlegt-behoerden-erlaeutern-die-gruende

http://www.bafu.admin.ch/dokumentation/medieninformation/00962/index.html?lang=de&msg-id=47847

http://www.srf.ch/player/radio/popupaudioplayer?id=2951fd2a-14a8-42fd-a800-6e5ca92d68be&starttime=48.17
http://www.20min.ch/schweiz/ostschweiz/story/Der-Baer-ist-tot-16580888


Nicht das das nicht schon genug wäre. Nein die nächste Nachricht: Kein Platz – Braunbär im Wildnispark getötet

Tragisches Ende für einen vierjährigen Bären im Wildnispark Zürich Langenberg: Er musste eingeschläfert werden, weil man für ihn kein neues Zuhause in einem Zoo gefunden hat.

http://www.20min.ch/schweiz/zuerich/story/Kein-Platz---Braunbaer-im-Wildnispark-getoetet-31427859

Und die nächsten Jungtiere sind schon da. Das sind dann die nächsten Kandidaten die man dann in ein paar Jahren töten muss.

Bitte schreibt an diesen Wildpark eure Meinung dazu. Damit das nicht noch mal passiert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen