Montag, 18. Februar 2013

Besuch des Natur - und Umweltpark in Güstrow


Am Samstag, den 16.02.2013 waren Gisela und ich mit unseren Hunden Alex und Tschara, im Natur- und Umweltpark in Güstrow.




Es war ein schöner Nachmittag. Lange hielten wir uns bei den Wölfen auf.
 


Wir sahen keine Luchse, dafür aber die Wildkatzen.



Besuchten die beiden verschlafenen Bären Fred und Frode.



Tschara konnte sich kaum von den Meerschweinchen und Frettchen los reißen.
 
 

Das Beste kam zum Schluß. Ein magischer Moment. Als wir Richtung Parkplatz gingen, war dort eine Weide mit Schafen. Einige Schafe standen im Unterstand und fraßen, die anderen draußen. Es gab 2 Lämmer, die im Unterstand mit waren.  Alle hielten Abstand zum Zaun. Auch vor Angst vor den Hunden.
 
 

Tschara, neugierig wie sie nun mal ist, ging an den Koppelzaun ran und steckte ihre Nase durch. Das eine Lamm schaute zu Tschara rüber. Uns plötzlich löste es sich von der Herde, kam zum Zaun direkt auf Tschara zu und steckte ihr die Nase entgegen. Es war zu süß.
 
 

Das Lamm und Tschara beschnüffelten sich und Tschara leckte dem Kleinen über den Kopf. Mama Schaf rief nach dem Kleinen, aber das wollte sich von Tschara nicht trennen.
 
 
 
 Und auch der Hund wollte nicht weg. Nach einiger Zeit kam eine Familie mit einem Kind. Ich dachte bei mir, was passiert nun. Das Kind wollte das Lamm natürlich auch streicheln. Ich zog Tschara weg. Das Lamm ließ sich ganz kurz streicheln und lief dann zu seiner Mama.
 
 

Tschara fing an zu winseln und wollte am liebsten hinterher. Ich musste sie mit Gewalt von dem Zaun weg ziehen.
 
 

Was für ein besonderer Moment das war. Dieses Vertrauen von dem Lamm und die Verbindung zwischen den Beiden. Was war es, das die Beiden so zueinnander zog. Am liebsten hätte ich das süße Ding auch mit genommen. Leider habe ich keinen Platz dafür.  Aber es war ein magischer Moment.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen