Sonntag, 6. Januar 2013

Siggi

Siggi kam zusammen mit seinem Sohn Balou aus dem Wildgehege Hellenthal am 04.09.2012 zu uns in den Bärenwald Müritz.


                                                  Bärengehege im Wildgehege Hellenthal.

Siggi kam seinerzeit mit seiner Gefährtin Uschi nach Hellenthal. Beide Tiere waren in einem Zirkus schlecht gehalten worden. Obwohl der Vorbesitzer behauptete, die Bärin sei sterilisiert, überraschte sie alle mit der Geburt des kleinen Balou. Mit ihren damals schon 27 Jahren kostete sie die Geburt und die Aufzucht zu viel Kraft, so dass sie nach zwei Jahren verstarb.


                         
                                                              Siggi in Hellenthal

Siggi wurde am 24.12.1991 geboren und ist somit 22 Jahre alt. Er ist ehr kleinwüchsig und hat ein markantes Gesicht und lange Krallen.




                                                   Siggi im Bärenwald Müritz


Siggi ist sehr gutmütig und tolerant Balou gegenüber. Beide spielen oft miteinander und baden sehr gerne.




                                                     Siggi und Balou im Bärenparadis














Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen