Sonntag, 6. Mai 2012

Paarungszeit

Jede Jahreszeit hat etwas Besonderes. Aber ich finde es im Frühling, wenn alles grün ist und die Paarungszeit der Bären beginnt, ganz beonders schön.

 Michal

Bären, die ja eigentlich Einzelgänger sind, sieht man jetzt oft paarweise durch das Gehege streifen,oder sie liegen zusammen. Auch baden sie sehr oft und spielen miteinander.


Hier z.B. Lothar und Sindi....


..... die Beiden sind in der Paarungszeit fast unzertrennlich,
aber vor und nachher gehen sie sich aus dem Weg.



Felix und Katja sind ein Paar und Ben schaut zu.


Ida ist mit Ben zusammen, aber momentan hat sie noch kein Interesse daran.


Mascha schubbert sich oft an den Bäumen um ihre Duftmarkierungen zu hinter lassen.



Otto chillt gelassen an einem Baumstamm.


Tschara liegt im Gras


Michal macht kleine Bäumchen kaputt



Ja, der Frühling ist da und die Paarungszeit der Bären.
Ich finde eine besondere Zeit!!!





 

2 Kommentare:

  1. Das sind wunderbare Frühlingsbilder von tollen Bären.
    Ich kann mir vorstellen, dass du gerade jetzt jede freie Minute nutzt, um deine Tiere zu beobachten.

    LG
    Gisela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist das schönste, bei ihnen zu sein. Und es wird nie langweilig da immer wieder etwas neues passiert.

      Löschen