Freitag, 13. April 2012

Kasia hat ein neues "Spielzeug"

Unsere Kasia hat vor ein paar Tagen ein neues Enrichment ausprobieren dürfen.


Eine lange Röhre, oben ist ein kleines Loch in dem man Hundepellets rein machen kann.

In der Röhre selber wird Obst versteckt. Das ganze wird mit unterschiedlich langen Stöckern fixiert.

Der Bär muss an den Stöckern ziehen um an das Obst zu kommen.



Erst mal geht man sich das an gucken.


Dann probiert man rum.



Und wenn man es raus hat kann man ganz entspannt die Stöckchen ziehen.


Da hatte es Michal schon einfacher.


Auf einen großen Stein im Gehege habe ich einfach Honig geschmiert.



Da musste man sich nicht ganz so an strengen.

Und hier kommt ein Foto von Otto.


Ich finde da schaut er niedlich -;)

Und dann möchte ich euch noch erzählen das unsere alte Susi letzten Winter ihre erste Winterruhe in einer Erdhöhle verbracht hat. Ich finde das echt bemerkenswert!


Die Höhle hat zwar Mascha gegraben, aber Susi war über den Winter dort drin. Finde ich klasse.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen