Montag, 28. Mai 2012

Es ist so warm

Seid Tagen ist es sehr warm. Da haben die Bären viel Badespaß und man könnte echt neidisch werden.


Michal findet man oft im Teich.


Spielt wild mit einen dicken Ast.



Hat sichtlich viel Spaß dabei.


Oder chillt auf dem Rücken



Michal



Kasia schwimmt im Teich.


Kasia kann auch tauchen -;)


Kasia hält auch öfters mal ein Schläfchen.



Susi ist bei der Hitze auch viel am ruhen, bei dem Pelz.



Ida und Ben haben da ganz andere Dinge zu tun.



Dieses Bild ist abends entstanden. Als ich dazu kam rollte sich Mascha gerade auf der Wiese. Aber als sie mich sah stand sie auf.


In der Paarungszeit waren Mascha, Otto und Susi oft zu dritt an zu treffen.

In Gedenken an Bruno

Am 28.Mai 2011 (meinem Geburtstag) kam Bruno zu uns in den BÄRENWALD Müritz. Mein schönstes Geburtstagsgeschenk.

Leider lebte er nur 2 Monate bei uns. Ich werde ihn nie vergessen.


In Gedenken    In Memoriam 
Heute vor einen Jahr kam Bruno zu uns. R.I.P. Bruno Ich werde dich nie vergessen. 
One year ago Bruno came to us. R.I.P. Bruno I will never forget you.


Heute Abend an seinem Grab.

R.I.P. Bruno.

Sonntag, 6. Mai 2012

Paarungszeit

Jede Jahreszeit hat etwas Besonderes. Aber ich finde es im Frühling, wenn alles grün ist und die Paarungszeit der Bären beginnt, ganz beonders schön.

 Michal

Bären, die ja eigentlich Einzelgänger sind, sieht man jetzt oft paarweise durch das Gehege streifen,oder sie liegen zusammen. Auch baden sie sehr oft und spielen miteinander.


Hier z.B. Lothar und Sindi....


..... die Beiden sind in der Paarungszeit fast unzertrennlich,
aber vor und nachher gehen sie sich aus dem Weg.



Felix und Katja sind ein Paar und Ben schaut zu.


Ida ist mit Ben zusammen, aber momentan hat sie noch kein Interesse daran.


Mascha schubbert sich oft an den Bäumen um ihre Duftmarkierungen zu hinter lassen.



Otto chillt gelassen an einem Baumstamm.


Tschara liegt im Gras


Michal macht kleine Bäumchen kaputt



Ja, der Frühling ist da und die Paarungszeit der Bären.
Ich finde eine besondere Zeit!!!





 

Mittwoch, 2. Mai 2012

Bärenschule

Unsere Bärenschule ist jetzt jedes Wochenende geöffnet für ein paar Stunden.


Dort ist auch Tschara oft an zu treffen.


Wir haben dort echtes Bärenfell, einen Bärenschädel (Replikat), Krallen, Zähne, Infomaterial und vieles mehr.


Und hier noch ein Foto von Brunos Grab. Dort habe ich auch für eine liebe Brunofreundin eine Kerze aufgestellt.




Frühling im BÄRENWALD

Der Frühling ist da.




Die letzten Tage hatten wir super Wetter, es ist ziemlich warm. Bei den Bären macht sich das auch bemerkbar. Sie haben noch ihr Winterfell. Sie baden sehr viel oder liegen im Wald und schlafen.


Michal verbringt sehr viel Zeit im Teich und spielt mit einem Baumstamm.


Oder er liegt auf der Wiese und streckt alle "drei" Beine von sich.


Im Wald lässt es sich natürlich auch prima aus halten.