Dienstag, 20. März 2012

Maya kommt aus der Winterruhe?!

Maya ist immer der erste Bär, der in die Winterruhe geht. Im Oktober ist sie schon immer weg. Außerdem kommt sie auch immer als letzte wieder aus der Winterruhe, meist Ende März/Anfang April. Ihre längste Winterruhe dauerte fast 6 Monate.
Dieses Jahr ist sie aber nicht die letzte, Sindi, Felix, Ben, Mascha, Susi und Ida schlafen noch ein wenig.

Gestern konnte ich Maya beobachten. Verschlafen stand sie auf der Wiese. Konnte sich kaum auf den Beinen halten -;)


Als ich den Fotoapparat geholt hatte, saß sie schon da.


Soooooo müde .......


....... und dann lag sie auch schon da.


So ganz ist man dann doch noch nicht wach und aus der Winterruhe raus.

Heute allerdings hat sie Otto schon durch das Gehege gescheucht.

Mittwoch, 7. März 2012

Michal genießt das frühlingshafte Wetter

Heute Morgen lag Michal im Vorgehege und schien das Wetter zu genießen.


Ziemlich entspannt ist Michal


etwas müde


neugierig


verspielt


verträumt


und wieder müde.

Mascha schaut aus der Höhle

Gestern schaute unsere Mascha aus der Höhle.


Wenn auch noch etwas zögerlich.....


......und verschlafen


Heute hat sie schon Michal am Zaun entlang gejagt. Tja, so ist sie- unsere Mascha.